Willy Brandt Medaille für Horst Küllmer

Willy Brandt Medaille für Horst Küllmer

Anlässlich des monatlichen Treffens der SPD AG 60+ durfte ich Herrn Horst Küllmer, Laudenbach, die Willy Brandt Medaille für seine Verdienste um Laudenbach und für sein ehrenamtliches Engagement überreichen.

Horst Küllmer ist seit 60 Jahren in der SPD aktives Mitglied, war u.a. vier Jahre lang Stadtverordneter, 14 Jahre tätig als Ortsvorsteher, 21 Jahre Magistratsmitglied, 26 Jahre Vorsitzender des Ortsvereins Laudenbach, um hier nur die längsten Stationen seines ehrenamtlichen politischen Engagements zu erwähnen.

Dr. Uwe Heinemann (li) gratuliert Horst Küllmer zur Willy Brandt Medaille

Sein besonderes Augenmerk galt dabei immer der Bevölkerung von Laudenbach. Er trug wesentlich dazu bei, wesentliche Projekte realisiert werden konnten. Dazu zählt u.a. die 700-Jahrfeier, der Ausbau von Bürgerhaus, Feuerwehrgerätehaus, Kindergarten, die Ausweisung des Gewerbegebiets und der in 2018 fertiggestellte Radweg.

Horst Küllmer hat aber nicht nur die „Verwaltung“ und „Leitung“ als Ortsvorstehers ausgeübt, nein er hat bei vielen Projekten auch selbst Hand angelegt, zuletzt noch bei den Pflasterarbeiten als Hof der Kirche neu gepflastert werden musste.

Aus gesundheitlichen Gründen musste Horst Küllmer in 2018 das Amt des Ortsvorstehers abgeben, er ist aber weiterhin Mitglied im Ortsbeirat und nimmt regelmäßig an den Sitzungen teil.

Meine besten Wünsche und meine Anerkennung für Horst Küllmer!