Übersicht

MdL

Lothar Quanz

Lothar Quanz wurde am 02.09.1949 in Burghaun geboren. Nach seinem Abitur studierte er Germanistik, Sport und Politik und schloss seine Lehrerausbildung 1975 mit dem zweiten Staatsexamen ab. Anschließend war er Studien- und Oberstudientrat sowie von 1982-1995 Stellvertretender Schulleiter und Studiendirektor.

Dieter Franz

Dieter Franz wurde am 13. Januar 1952 in Eschwege geboren. Nach seinem Realschulabschluss war Dieter Franz als Bauzeichner und Maschinenführer im VW-Werk Baunatal tätig. Von 1990-1999 und von 2003-2008 war er Geschäftsführer der SPD im…

Bild: Pietro Sutera

Thorsten Schäfer-Gümbel

Thorsten Schäfer-Gümbel wurde 1969 in Oberstdorf im Allgäu geboren. Nach seinem Abitur hat er zunächst Agrar-, später Politikwissenschaft in Gießen studiert und war anschließend Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referent. 1986…

Bild: Angelika Aschenbach

Nancy Faeser

Nancy Faeser wurde 1970 in Bad Soden am Taunus geboren. Nach ihrem Abitur absolvierte sie das Studium der Rechtswissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt. Von 2000-2007 arbeitete Nancy Faeser bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Clifford Chance und seit 2007…

Stephan Grüger

Stephan Grüger wurde in Düsseldorf am Rhein, der Vaterstadt Heinrich Heines, geboren. Nach seinem Abitur am Goethe-Gymnasium hat er an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf Biologie, Philosophie und Politikwissenschaften studiert. Sein Studium führte ihn auch an die Universitäten in Oldenburg, Hannover, Davis/Kalifornien und Nottingham…

Termine